News Hochzeitstipps Am Hochzeitstag Hochzeitsreisen Hochzeitstorte Geschenkideen danach... Video Forum
Startseite Geschenkideen

Geschenkideen


Einen eigenen Stern Einen eigenen Weinberg? Comicfiguren

Impressum Kontakt Haftungsausschluss Datenschutz Von A bis Z Sitemap

Geschenkideen...

Einen eigenen Stern Ein besonderes Geschenk für jemanden zu finden, ist schon eine schwierige Angelegenheit. Soll es dann auch noch ein persönliches Geschenk zu einem besonderen Anlass sein, macht es die Sache auch...

Einen eigenen Weinberg? Was soll man eigentlich schenken, diese Frage stellt sich jeder wieder einmal. Es soll etwas anderes, etwas neues sein. Es soll ein unvergessliches Geschenk sein, ein Geschenk, welches vielleicht...

Comicfiguren Ein besonderes und einzigartiges Geschenk sind die individuellen Comicfiguren. Nur eine Fotografi...

 

Geschenke zur Hochzeit


Geschenke
für eine Hochzeitsfeier sollten immer etwas Besonderes sein und daher fällt es vielen Leuten auch schwer, etwas Schönes und Vernünfiges zu finden. Geschenke, die das Brautpaar erfreuen, können auf der einen Seite ganz aussergewöhnliche Dinge sein oder auch Sachen, die gebraucht werden und einfach nützlich sind, aber aus verschiedenen Gründen noch nicht vom Brautpaar selber gekauft wurden.

Besondere Geschenke

Aussergewöhnliche Geschenke sind beispielsweise persönliche, auf das Brautpaar abgestimmte Ideen, wie zum Beispiel Gedichte über die Eheleute, ein Fotoalbum mit Fotos von beiden seit ihrer Kindheit oder ein dementsprechender Video- oder Diavortrag. Dabei spielt der Wert des Geschenkes eine kleinere Rolle als die Einzigartigkeit und Individualität.

Nützlichen Geschenke

Die nützlichen Geschenke sind immer dann eine schöne Gabe, wenn man weiß, dass das Brautpaar davon träumt und sie sich nur nie selber kaufen wollte, weil sie vielleicht zu teuer sind, wie zum Beispiel ein traumhaftes Kaffeeservice. Für solche kostspieligen Geschenke macht es oft Sinn, sich mit mehreren zusammen zu tun, um sich den Preis zu teilen. Denn es ist meistens attraktiver, ein großes Geschenk von vielen als viele kleine Geschenke von jedem zu bekommen.

Geldgeschenke

Geldgeschenke sind zwar auch eine praktische Sache, weil sich das Brautpaar davon kaufen kann, was es möchte, aber die eindeutig schönere Möglichkeit für die Eheleute, Geschenke zu bekommen, die sie sich wünschen, ist der sogenannte Hochzeitstisch. Dabei handelt es sich oft wirklich um einen mit gewünschten Geschenken gefüllten Tisch in einem Kaufhaus oder eine Liste, von der sich die Leute ein Geschenk aussuchen können.
Der Vorteil einer solchen Liste ist auch der, dass höchstwahrscheinlich nichts doppelt geschenkt wird.